Pferde-Romane | Reiterschmuck | Musik zum Reiten
Bernd Kasper  / pixelio.de

Fellpflege ist nicht nur wichtig für die Gesundheit und die Pflege des Pferdes sondern bietet in der Kommunikation zwischen Mensch und Tier viele Möglichkeiten. Bei der Fellpflege gewöhnen sich Pferd und Reiter aneinander und fassen Vertrauen.
Natürlich ist die richtige Pfele des Fells auch für das Pferd sehr wichtig.

Alles für die Fellpflege
FellPflege Pferd

Mein Tipp! Der Furminator ist zwar leider nicht gerade billig, aber von der Wirkung her wirklich grandios. Ich habe bei der ersten Anwendung einen ganzen Ballen loses Fell herausbürsten können. Kein Vergleich zu anderen Bürsten! Besonder in der Zeit des Fellwechsels wirklich unverzichtbar.

Mehr Infos.

Putzbox als Geschenkidee

Eine Putzbox ist immer eine schöne Geschenkidee für Reiter. In dieser Putzbox von Kerbl ist die Grundausstattung mit Hufkratzer, verschiedenen Fellbürsten, einem Kamm und einem Schwamm bereits vorhanden. Der Einsatz lässt sich herausnehmen, darunter ist noch mehr Platz für Pferdezubehör.

Mehr Infos.

Mehr Putzboxen
Mähnenbürste Pink

Professionelle Mähnenbürste von Oster. Durch das ausgeklügelte Design lässt sich die Mähne ganz einfach in jede Richtung kämmen. Für die Pferde-Fellpflege super geeignet.

Mehr Infos.

Mehr Bürsten